Ganz Gaga! Kerstin Ott singt jetzt auf Englisch

Gar nicht Gaga! Sängerin Kerstin Ott covert den Oscar-Song "Shallow" - ihr erster Song auf Englisch.
Gar nicht Gaga! Sängerin Kerstin Ott covert den Oscar-Song "Shallow" - ihr erster Song auf Englisch.(Bild: kein Anbieter/imago stock & people)
Die beliebte Schlager-Sängerin ("Regenbogenfarben") nutzte die Corona-Auszeit für neue Musik. Jetzt singt Kerstin Ott sogar auf Englisch! 

Ihr Album “Ich muss Dir was sagen”, welches im Vorjahr erschien und bislang über 200.000 Mal verkauft wurde, bekommt jetzt eine Neuauflage spendiert. Die sogenannte “Platin-Edition” enthält gleich sechs neue Titel, einen davon singt Kerstin Ott (38) jetzt sogar auf Englisch.

Premiere mit Oscar-Song

Dabei handelt es sich um den mit dem Oscar ausgezeichneten Lady Gaga / Bradley Cooper-Hit "Shallow", welchen Kerstin bereits auf ihrer vergangenen Tournee mit der Hamburger Singer-Songwriterin Lara Hulo präsentierte. Jetzt gibt's den Song aus dem Film "A Star Is Born" auch in der Studioversion.

"Auf Englisch zu singen, bedeutete natürlich eine enorme Umstellung für mich. Wenn ich alleine im Auto sitze und einen Song im Radio mitsinge, interessiert niemanden, wie meine Aussprache ist"

Vielleicht hat sich Kerstin ja Englisch-Nachhilfe bei ihrem Duett-Partner und Schlager-Kollegen, dem gebürtigen Südafrikaner Howard Carpendale geholt.

"Ich habe sehr darauf geachtet, alles korrekt und authentisch wiederzugeben. Lady Gaga ist eine großartige Künstlerin. Es hat großen Spaß gemacht, mit Lara dieses Duett zu singen. Auch sie ist eine wirklich tolle Sängerin", erklärt die Sängerin.

Neue Single kommt am Freitag

Außerdem dürfen sich Fans auf die brandneue Single "Schlaflos" freuen, die am Freitag erscheint und zu welcher an diesem Wochenende ein Musikvideo nachts in Berlin gedreht werden wird. In diesem wird Kerstin wohl auch wieder mit ihren raspelkurzen Haaren zu sehen sein, DEM Markenzeichen der 38-Jährigen, nachdem sie sich im Juli noch "oben ohne" zeigen musste.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
MusikKerstin OttHoward CarpendaleHelene FischerLady GagaOscarsBradley Cooper

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen