Zwei Einsätze zu Weihnachten hielten die Wiener Feuerwehr auf Trab. In der Großfeldsiedlung in der Donaustadt begann der Christbaum einer alten Dame zu brennen. Einer 75-Jährigen wurde weiters in Penzing eine brennende Kerze zum Verhängnis.
Tapfere Leistung der Feuerwehrmänner am Christtag in der Floridsdorfer Großfeldsiedlung. Eine alte Dame geriet in Panik als ihr Adventbaum in Flammen aufging. Die alarmierte Feuerwehr konnte sie aber noch rechtzeitig aus der Wohnung bergen.
Am Stefanitag wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines weiteren Wohnungsbrandes in die Sebastian-Kelch-Gasse in Penzing gerufen. Dichter Rauch breitete sich im Stiegenhaus aus und Flammen loderten einer Wohnung. Die Wohnungsbesitzerin wurde von Polizisten aus dem Haus gebracht. Die Feuerweher konnte den Brand rasch löschen. Die Wohnung wurde jedoch komplett zerstört.
Laut Angaben der 75-Jährigen Mieterin habe sie eine Kerze angezündet und sei dann eingeschlafen. Die Frau musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung ins Spital gebracht werden.