Kino

Diese Fakten über "Kevin" hast du sicher nicht gewusst

Auch nach 30 Jahren ist der Erfolg der beiden "Kevin"-Filme ungebrochen. Mit diesen Facts macht ein Wiedersehen mit dem Frechdachs noch mehr Spaß.

Heute Redaktion
Teilen
Kevins (Macaulay Culkin) Schrei vor dem Badezimmerspiegel schrieb Filmgeschichte, stand aber so eigentlich gar nicht im Filmdrehbuch.<br>
Kevins (Macaulay Culkin) Schrei vor dem Badezimmerspiegel schrieb Filmgeschichte, stand aber so eigentlich gar nicht im Filmdrehbuch.
20th Century Fox

Zugegeben, inzwischen können wir jede Textzeile des "Kevin"-Klamauks im Schlaf nachplappern. Die Abenteuer des aufmüpfigen Frechdachs, der sein Haus mit Hilfe fieser Fallen gegen tollpatschige Ganoven verteidigt, gehört schließlich seit 30 Jahren zur gepflegten Weihnachtsfilm-Unterhaltung. Und dass, obwohl der erste Teil kurzzeitig sogar Gefahr lief, für immer in der Versenkung zu verschwinden, bevor er überhaupt seine Kino-Premiere feiern konnte.

Culkin hat bleibende Erinnerungen an "Kevin"-Drehs

Auch Hauptdarsteller Macaulay Culkin (40) hat bleibende Erinnerungen an die Dreharbeiten. Vor allem an seinen Co-Star Joe Pesci (77), der sich mindestens einmal zu sehr in seine Rolle als Gangster Harry reingesteigerte. Bei einer Probeaufnahme biss er Culkin nämlich so fest in den Finger, dass der Kinderstar bis heute eine Narbe von dem Zwischenfall davonträgt. Deutlich sanfter ist das Verhältnis zwischen Schauspielerin Catherine O' Hara (66) und ihrem Filmsohn. Nach wie vor spricht Culkin sie mit einem besonders entzückenden Kosenamen an.

Als Kevin McCallister beschert <strong>Macaulay Culkin</strong> TV-Sendern und Streamingdiensten Jahr für Jahr Top-Einschaltsquoten und Zugriffe.<br>
Als Kevin McCallister beschert Macaulay Culkin TV-Sendern und Streamingdiensten Jahr für Jahr Top-Einschaltsquoten und Zugriffe.
imago images

In der folgenden FOTO-SHOW haben wir euch noch mehr kuriose Facts über die beiden "Kevin"-Filme zusammengetragen. Wer hätte unter anderem gedacht, dass Culkin bei seinem Schlachtplan sogar selbst Hand anlegte?

    <strong>SCHREIHALS. </strong>Kevins berühmter Schreianfall bei der Morgentoilette stand so nicht im Drehbuch. Damals vergaß <strong>Macaulay Culkin</strong> beim Dreh, seine Hände wieder von den Wangen zu nehmen. Heute ist seine Geste vor dem Badezimmerspiegel Kult.<br>
    SCHREIHALS. Kevins berühmter Schreianfall bei der Morgentoilette stand so nicht im Drehbuch. Damals vergaß Macaulay Culkin beim Dreh, seine Hände wieder von den Wangen zu nehmen. Heute ist seine Geste vor dem Badezimmerspiegel Kult.
    20th Century Fox

    > > KEVIN - ALLEIN ZU HAUS
    Donnerstag, 24. Dezember 2020
    20.15 Uhr / SAT.1

    > > KEVIN - ALLEIN IN NEW YORK
    Freitag, 25. Dezember 2020
    20.15 Uhr / SAT.1

    > > Beide KEVIN-Filme sind auch auf Disney+ verfügbar.

    Mehr zum Thema
    ;