Life

Kia bringt Sportage "25 Jahre Österreich Edition"

Mit der „25 Jahre Österreich-Edition" bringt Kia ein Sondermodell des Sportage auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kia ist vor 25 Jahren in Österreich gestartet, gleich zum Start hat es auch damals schon den Sportage gegeben.

Zum Geburtstag gibt es jetzt daher auch ein Sportage-Sondermodell. Der Sportage „25 Jahre Österreich Edition" basiert auf der Gold-Ausstattungslinie.

Zusätzlich gibt es noch ein 8" Touchscreen mit Navi, eine elektrische Heckklappe, einen 2-Zonen-Klimaautomatik, Parksensoren vorne und hinten, 19" Alufelgen, Voll-LED-Scheinwerfer und den Smart Key.

Bei der Motorisierung kann man den 1,6 CRDi mit 116 oder 136 PS wählen. Auf Wunsch gibt es auch Allradantrieb und ein 7-Gang-DSG-Getriebe.

Der Kia Sportage 25 Jahre Österreich Edition startet mit dem 116 PS-Diesel bei 35.090,- Euro.

Stefan Gruber, autoguru.at

Mehr zum Thema