Kia Futuron Concept zeigt Kia-Design der Zukunft

Kia hat jetzt mit dem Futuron Concept gezeigt, wie ein E-SUV der Zukunft aussehen könnte.
Mit dem Futuron Concept blickt Kia jetzt in die Zukunft. Das Concept Car soll zeigen, wie ein Elektro-SUV der Marke in Zukunft aussehen könnte.

Bei einer Länge von 4,85 m ist das E-SUV im Format des Sorento, zeigt sich aber deutlich dynamischer.

Auch Kia setzt auf eine Coupé-Linie bei diesem SUV und zeigt auch gleich eine ganz neue Designlinie, die man zukünftig bei neuen SUV-Modellen sehen wird.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die berühmte „Tigernase" bleibt aber erhalten. Markante LED-Scheinwerfer und Rückleuchten prägen die Optik des schnittigen SUV.

Durch den vollelektrischen Allradantrieb soll man auch abseits befestigter Straßen gut vorankommen, auf der Straße selbst soll man autonom nach Level 4 unterwegs sein, wenn man möchte.

Im Innenraum zeigt sich das Concept Car auch sehr futuristisch, das Armaturenbrett ist auf das Wesentliche reduziert und die Passagiere nehmen auf Lounge-ähnlichen Sitzschalen Platz.

Technische Details bezüglich Leistung und Reichweite hat Kia noch nicht verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorKia

CommentCreated with Sketch.Kommentieren