Life

Der neue Kia ProCeed kommt als Shooting Brake

Mit dem ProCeed bringt Kia eine weitere Karosserievariante des neuen Ceed auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen

Kia erweitert die Ceed-Modellreihe mit dem ProCeed um einen dynamischen Shooting Brake, der sich deutlich vom Ceed SW abhebt.

Der ProCeed wirkt deutlich dynamischer und kann mit einer Coupé-ähnlichen Linienführung überzeugen. Vor allem das knackige Heck ist die Sahneseite des ProCeed.

Im Vergleich zum Kombi ist der ProCeed um 885 mm länger, aber um 43 mm niedriger, wodurch die Form viel sportlicher wirkt.

Der ProCeed schaut aber nicht nur sportlich aus, er bietet auch viel Platz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 594 Liter. Das Cockpit ist vom Ceed übernommen worden.

Die Kunden können den neuen Kia ProCeed als 1,0 T-GDI mit 120 PS, als 1,4 T_GDI mit 140 PS, als 1,6 Liter Diesel mit 136 PS und als überaus sportlichen 1,6 Liter T-GDI mit 204 PS wählen, der auch im neuen Kia Ceed GT zu finden sein wird.

Je nach Motorisierung steht ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Wahl.

Der Marktstart für den neuen Kia ProCeed soll Anfang 2019 erfolgen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema