Life

Kia zeigt erste Skizze vom neuen Sorento

Mit einer ersten Skizze gibt Kia jetzt einen Ausblick auf die nächste Sorento-Generation.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KIA

Am Pariser Autosalon 2014 wird der neue Kia Sorento der Öffentlichkeit präsentiert, schon jetzt gibt Kia aber mit einer ersten Skizze einen kleinen Vorgeschmack.

Schon auf der Skizze ist deutlich zu erkennen, dass die neue Generation wesentlich dynamischer aussehen wird, als das aktuelle Modell.

Durch eine verlängerte Dachlinie in Kombination mit einer höheren Gürtellinie wirkt der neue Sorento noch muskulöser.

Sehr sportlich wirkt auch die im Wind stehende "Tigernase" der neu gestalteten Frontpartie. Trotz aller Sportlichkeit, soll der neue Sorento aber auch wieder viel Platz bieten.

Kia verspricht auch eine Fülle an Innovationen, die man jedoch erst bei der Weltpremiere in Paris verraten wird. 

Stefan Gruber,