Kia zeigte den besten Spot beim Super Bowl

Die Werbungen zur Halbzeit des Super Bowls, dem Endspiel der Meisterschaft im American Football, sind vielen Menschen - und vor allem den Konzernen - wichtiger als das Match selber. Daher legen sich die Werbeunternehmen bei diesen Clips besonders ins Zeug: Der erste Platz geht heuer an Kia.

Der Clip mit dem Titel "Hero's Journey" zeigt Komikerin Melissa McCarthy, die als Umweltschützerin von einer witzig-gefährlichen Situation in die nächste gerät. Die Botschaft des Clips: Man kann auch einfach ein Öko-Aktivist sein, indem man den neuen Kia Niro mit Hybridantrieb fährt.

Das Marktforschungsinstitut BrainJuices hat die 78 Super-Bowl-Spots direkt nach ihrer Ausstrahlung online getestet um zu sehen, welche Emotionen sie bei den Sehern hervorrufen. Kias Clip erzielte dabei die höchsten Bewertungen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen