Sportmix

Kickbox-Star Mabrouk kämpft in Wien um den WM-Titel

Kampfsport-Action in Wien! Am Samstag versucht Kickbox-Ass Karim Mabrouk, seinen WM-Titel zu verteidigen.

Erich Elsigan
Karim Mabrouk (l.) mit seinem Trainer Foad Sadeghi
Karim Mabrouk (l.) mit seinem Trainer Foad Sadeghi
GEPA

Karim Mabrouk ist Polizeischüler und Spitzensportler. Im März kürte sich der 29-jährige Kickboxer zum ISKA-Weltmeister. Am Samstag will er seinen Gürtel verteidigen.

Der von Foad Sadeghi trainierte Österreicher trifft im Stage 3 (Otto-Preminger-Straße 15, 1030 Wien) im Rahmen der "Tosan Fight Night" auf den vierfachen Ex-Champion Aristote Quitusisa aus Frankreich. Es geht über fünf Mal drei Minuten.

"Er ist sehr stark. Wir haben uns sechs Wochen auf den Kampf vorbereitet", erzählt Sadeghi, dessen Schützling in der Klasse bis 85 Kilogramm antritt. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kampf nicht über die volle Distanz gehen wird – ich hoffe zu unseren Gunsten."

Picture
zVg
Mehr zum Thema