Mit Teddybär an Bord
Kids staunen über Weihnachtsmann-Spritztour auf Mopeds
Am Sonntag gab es in Wien fast Märchenhaftes zu sehen. Zwei Männer cruisten mit Motorrädern und verkleidet durch den Verkehr.
Am Sonntag fuhr "Heute"-Leserin Jenny mit ihrer Familie im Auto durch die Hauptstadt, doch auf der Floridsdorfer Brücke traute sie ihren Augen nicht: Auf der rechten Fahrspur fuhren gleich ungewöhnliche zwei Mopeds hintereinander. Schon aus der Ferne sah die Wienerin, dass die Zweirad-Lenker als Weihnachtsmänner verkleidet waren. Die Kinder auf der Rückbank tobten über die "schöne Bescherung" im Straßenverkehr.
"Kinder haben sich sehr gefreut!"
Gegen 18.00 Uhr sah die Wiener Familie die beiden "Secret Santas" auf der Floridsdorfer Brücke im 21. Bezirk. Der erste Mofa-Weihnachtsmann trug einen langen weißen Bart – die rot-weiße Mütze, der passende Anzug sowie schwarze Stiefeln durften nicht fehlen. Der vordere Moped-Fahrer trug selbiges Outfit und düste sogar mit einem Beiwagen über die Überführung. Am Beifahrersitz befand sich ein Riesen-Plüschbar – der unbekannte "Santa" winkte den Kindern freundlich zu.
Die Wienerin zeigte sich beeindruckt über die rasenden Weihnachtsmänner: "Schön zu sehen, dass es noch positive Leute gibt und dass die Vorfreude auf Weihnachten bei Manchen so groß ist – vor allem meine Kinder haben sich sehr gefreut!"
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!