Kiewel entsetzt Fernsehgarten-Fans mit Polen-Sager

Kiewels Spruch kam nicht wirklich gut an.
Kiewels Spruch kam nicht wirklich gut an.ZDF
Erneute Kritik an Andrea Kiewel! Die ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin hat sich gleich zu Beginn der Show ordentlich im Ton vergriffen.

Woche für Woche schalten weit über eine Million Menschen ein, wenn die größten Schlagerstars in Mainz antanzen. Auch am Sonntag sahen 1,67 Millionen zu – und wurden dabei Zeuge einer sehr bizarren Szene.

Erst wenige Minuten waren vergangen und schon konnten die Fans ihren Ohren kaum trauen. Nach dem Auftritt von Schlagersänger Vincent Gross, lud ihn Kiewelzu einer besonderen Challange ein. Die Aufgabe: Der Musiker musste einen Parcours mit mehreren Stunts bewältigen. Bevor er die Choreographie zu sehen bekam, ließ sich die Moderatorin zu einem unschönen Spruch hinreißen: "Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich sie dir zeigen sollte. Nicht, dass du hier den Polnischen machst". 

Kein Kommentar von Kiewel

Das kam bei vielen Zuschauern so gar nicht gut an. Der Hintergrund der Redensart ist jener, dass sich polnische Kaufleute im 19. Jahrhundert aus dem Staub machten, bevor sie ihre Schulden bezahlt haben. Ein Spruch, der also ziemlich negativ behaftet ist.

Kiewel selbst äußerte sich während der Show nicht mehr zum Spruch. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
ZDF

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen