Tv

Kiewel entsetzt Fernsehgarten-Fans mit Polen-Sager

Erneute Kritik an Andrea Kiewel! Die ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin hat sich gleich zu Beginn der Show ordentlich im Ton vergriffen.

David Slomo
Teilen
Kiewels Spruch kam nicht wirklich gut an.
Kiewels Spruch kam nicht wirklich gut an.
ZDF

Woche für Woche schalten weit über eine Million Menschen ein, wenn die größten Schlagerstars in Mainz antanzen. Auch am Sonntag sahen 1,67 Millionen zu – und wurden dabei Zeuge einer sehr bizarren Szene.

Erst wenige Minuten waren vergangen und schon konnten die Fans ihren Ohren kaum trauen. Nach dem Auftritt von Schlagersänger Vincent Gross, lud ihn Kiewel zu einer besonderen Challange ein. Die Aufgabe: Der Musiker musste einen Parcours mit mehreren Stunts bewältigen. Bevor er die Choreographie zu sehen bekam, ließ sich die Moderatorin zu einem unschönen Spruch hinreißen: "Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich sie dir zeigen sollte. Nicht, dass du hier den Polnischen machst". 

Kein Kommentar von Kiewel

Das kam bei vielen Zuschauern so gar nicht gut an. Der Hintergrund der Redensart ist jener, dass sich polnische Kaufleute im 19. Jahrhundert aus dem Staub machten, bevor sie ihre Schulden bezahlt haben. Ein Spruch, der also ziemlich negativ behaftet ist.

Kiewel selbst äußerte sich während der Show nicht mehr zum Spruch. 

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media
    Mehr zum Thema