Welt

Killer-Delfin bespringt Frau auf Motorboot

Heute Redaktion
Teilen

Irre Szenen spielten sich auf einem Motorboot am offenen Meer in Orange County nahe Los Angeles in den USA ab. Ein scheinbar wild gewordener Delfin sprang plötzlich ohne Vorwarnung ins Motorboot eines US-Paares und verletzte eine Frau schwer. Bilder der Attacke zeigen ein Blutbad an Deck.

Dabei wollten ein Mann und eine Frau eigentlich nur aufs Meer fahren, um die sonst friedlichen Meerestiere beim spielen zu beobachten. Passiert ist das ganze nahe der kalifornischen Küste bei Dana Point Harbor. Boots-Besitzer Dirk Frickman zeigte sich nach dem "Rendezvous" mit dem Killer-Delfin in US-Medien und gegenüber dem Sherriff Department von Orange County entsetzt.

Seine Frau Chrissie Frickman wurden bei dem Vorfall vom Delfin sogar beide Knöchel gebrochen. Sie sitzt jetzt vorübergehend im Rollstuhl (wie das Bild in unserer Fotoshow oben zeigt).
Delfin zurück im Wasser

Die zwei Kinder des Paares, sie waren ebenfalls auf dem Boot, konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen. Der Delfin übrigens erlitt Schnittwunden und wurde zurück ins Meer gelassen. So gesehen "flüchtete" das Tier, stellte sich nicht der Polizei.

Sie hätte Angst um ihre Kinder, aber auch um den Delfin gehabt, meinte Tierliebhaberin Frickman. Das Sheriff Department von Orange County veröffentlichte am Mittwoch (US-Zeit) auf Twitter weitere Bilder des Vorfalls. Es sei nicht ungewöhnlich, dass Delfine in der Nähe von Booten schwimmen, weil der Mensch ihr Freund ist. Normalerweise völlig harmlos, wie die Polizei betonte.

 


— OC Sheriff, CA (@OCSD)


Deputy Crowson & couple who had dolphin jump into their boat off Dana Point coast, describe incident to media
— OC Sheriff, CA (@OCSD)

;