Welt

Killer der Kurden-Hochzeit weiter auf der Flucht

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer kurdischen Hochzeit in Hannover-Vahrenheide ist am Sonntabend eine 21 Jahre alte Frau erschossen worden. Noch immer ist der Killer auf der Flucht. Bei dem Täter soll es sich um einen 22-Jährigen handeln, der fünf Mal auf die junge Frau schoss. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach ihm.

Bei einer kurdischen Hochzeit in Hannover-Vahrenheide ist am Sonntagabend eine 21 Jahre alte Frau erschossen worden. Noch immer ist der Killer auf der Flucht. Bei dem Täter soll es sich um einen 22-Jährigen handeln, der fünf Mal auf die junge Frau feuerte. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach ihm. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Ein Spezialkommando der Polizei hat noch am Montag eine Wohnung in Burgdorf durchsucht, ohne allerdings den mutmaßlichen Täter dort anzutreffen. 

, ist nach wie vor unklar. Die Hochzeitsfeier mit mehreren hundert Gästen verlief zunächst friedlich. Doch gegen 22:20 Uhr kippte die Stimmung. Der 22-Jährige zückte eine Waffe und feuerte auf die 21-Jährige. Fünf mal soll er abgedrückt haben. Ein Schuss traf die Frau im Kopf. 

Unter den Hochzeitsgästen brach Panik aus. Viele verließen fluchtartig das "Star Event Center". Nach den Schüssen gingen die Familienangehörigen aufeinander los. Die Bilanz der Rauferei: Sechs Verletzte.