Welt

Killer-Katze attackiert sieben Pit Bulls und Besitzerin

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:20

Kuriose Attacke in Kanada: Eine aggressive Katze hat sieben Pit Bulls attackiert. Einer der Hunde hat schlimme Kratzer am Kopf, auch eine der Hundebesitzerinnen wurde verletzt - sie musste sogar ins Spital.

"Die Katze sprang plötzlich aus den Büschen und rannte auf die Hunde zu. Sie begann sofort mit ihrer Attacke und bohrte ihre Krallen ins das Gesicht meines Hundes", schilderte Hundebesitzerin Javiera Rodriguez den Vorfall.

Ihren drei Jahre alter Pit Bull "Bandida" hat es am Schlimmsten erwischt: Er hat tiefe Kratzer im Gesicht, an den Ohren und am Kinn. Eine zweite Hundebesitzerin, Kyla Grover, erlitt eine Bisswunde am Mittelfinger und Kratzer an der Hand, sie musste in der Notaufnahme versorgt werden.
Sie beschrieb die Katze als mittelgroß, mit weißen flauschigen Fell. Die Rasse der Katze ist nicht bekannt. Sie trägt den Namen "Baby". Der Besitzer der Katze ist ratlos: "Sie ist eine ältere Katze und schläft die meiste Zeit. Normalerweise tut sie niemandem was, außer wenn Hunde meiner Ehefrau zunahe kommen, dann verhält sie sich wie ein Wachhund."

Die Gruppe "Pit Bulls of Virginia B.C." ist eine Gruppe an Pit Bull-Besitzern, die regelmäßig in der Stadt Victoria in Kanada zusammen spazieren geht.