Österreich

Kilometerlange Staus im Reiseverkehr

Mega-Staus waren für das Wochenende angekündigt. Am Samstag sind die Befürchtungen der Autofahrer eingetroffen. Besonders die A10 war betroffen.

Heute Redaktion
Teilen
In der Hitze war Warten angesagt.
In der Hitze war Warten angesagt.
Bild: picturedesk.com

Sowohl im Norden als auch im Süden: Auf der Tauernautobahn war am Samstag Warten angesagt. Bis zu zwei Stunden mussten Reisende in der brütenden Hitze stehen.

Grund für die Staus sind die Unterschiedlichen Ferien-Phasen in Deutschland. Während die Leute aus Bayern und Baden-Württemberg in den Urlaub wollten, kehrten die Hessen und Saarländer nach Deutschland zurück. Dort enden die Ferien nämlich mit dem Wochenende

Ausweichroute gesperrt

Besonders auf der A11 Richtung Slowenien musste man sich gedulden. 13 Kilometer reichte der Stau laut Ö3-Verkehrsredaktion.

Ausweichen konnte man nicht. Denn der Wurzenpass (B109) wurde gesperrt, da Fahrzeuge mit Anhängern dort nicht mehr weiterfahren konnten. (slo)