Verkehrschaos 

Kilometerlanger Stau nach Unfall auf Wiener Tangente

Autofahrer brauchten am Donnerstagnachmittag in Wien viel Geduld. Auf der S1, der A23 und der A22 gab es kilometerlange Staus. 

Maxim Zdziarski
Kilometerlanger Stau nach Unfall auf Wiener Tangente
Stau-Chaos nach Unfall auf Tangente (Symbolfoto)
Leserreporter

Auf der Südosttangente kam es bei Inzersdorf Richtung Kagran nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen zu einem 6,5 Kilometerlangen Stau. Wie die Asfinag berichtete, war der vierte Fahrstreifen gesperrt. Die Fahrzeugkolonne reichte bis nach Favoriten zurück. 

Neben den Unfällen kam gegen 16.30 Uhr auch noch der Berufsverkehr hinzu. Dementsprechend staute es auch auf der restlichen Strecke bis nach Hirschstetten zurück. Autofahrer mussten hier mit Verzögerungen und zähfließenden Verkehr rechnen.

Die Stau-Hotspots auf einen Blick.
Die Stau-Hotspots auf einen Blick.
Google Maps

Doch die A23 war nicht der einzige Stau-Hotspot am Donnerstagabend: Auf der Donauufer Autobahn (A22) mussten sich Autofahrer ebenfalls in Geduld üben und mehr Zeit einberechnen. Auch hier staute es in Richtung Tangente bis zur Reichsbrücke zurück. 

Auf der Außenring Schnellstraße (S1) kam es in Richtung Schwechat zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Der zweite Fahrstreifen war für die Dauer des Einsatzes laut Asfinag gesperrt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie
    zdz
    Akt.
    Mehr zum Thema