Life

Kimonos: Die schönsten Teile für den Herbst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Miss Selfridges

Der Kimono-Schnitt taucht in vielen Kulturen seit Jahrtausenden auf, jetzt ist er wieder in der Modeindustrie angekommen. Mit Fransen, in Wolle oder durchsichtigem Chiffon - die Varianten sind vielfältig. Passend zu den Herbst-Trends, die mit zahlreichen Schichten daherkommen, sind wir mit den vielseitig kombinierbaren Kimonos auch fürs den Office-Alltag gut gerüstet.

Der Kimono-Schnitt taucht in vielen Kulturen seit Jahrtausenden auf, jetzt ist er wieder in der Modeindustrie angekommen. Mit Fransen, in Wolle oder durchsichtigem Chiffon - die Varianten sind vielfältig. Passend zu den Herbst-Trends, die mit zahlreichen Schichten daherkommen, sind wir mit den vielseitig kombinierbaren Kimonos auch fürs den Office-Alltag gut gerüstet. Lässiges Styling ist mit dem Kimono-Trend vorprogrammiert. Superstars wie Angelina Jolie und Charlize Theron haben es bereits vorgemacht und zeigten sich in der Freizeit damit. Der Cardigan hat damit erstmals ausgedient. Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei vielfältig und ebenso figurschmeichelnd! Durch seinen geradlinigen Schnitt "bügelt" er Rundungen an Stellen aus, die man oft nicht zeigen möchte. Unsere Styling-Tipps ... Für Modemutige:
Zeigen Sie Haut! Ein Crop-Top (zu deutsch "bauchfreies Top") oder ein Bustier mit einer hochtaillierten Jeans kombinieren und schon ist man perfekt für das nächste BBQ mit Freunden gestylt.
Für den Alltag:
Jeans und T-Shirts und einen Kimono mit floralen Mustern schnell übergeworfen, schon hat man einen Eye-Catcher, der den Office-Look verschönert.
Für die Hochzeit der besten Freundin:
Wählen Sie ein Modell, das aus edel gewirktem Jaquard gefertigt ist und setzen Sie dabei auf ein Material, das mit Metallic-Look glänzt. Wer es dezent mag, wählt für den Rest des Outfits gedeckte Farben.