Oberösterreich

Mäderl (6) beim Wandern von Stein getroffen – tot

Tragödie in Oberösterreich! Ein Kind ist beim Wandern in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) von einem Stein getroffen und dabei tödlich verletzt worden.

Newsdesk Heute
Für das Kind kam bereits jede Hilfe zu spät.
Für das Kind kam bereits jede Hilfe zu spät.
Getty Images (Symbolbild)

Der Unfall passierte laut "ORF Oberösterreich" am Donnerstagabend bei einer Bergwanderung in Bad Ischl im Bezirk Gmunden. Dabei wurde ein kleines Mädchen von einem Stein getroffen.

Eine Familie war gerade auf dem Rundweg am Jainzen beim Hohenzoller Wasserfall unterwegs. Laut "ORF" wurde das Kind dann von einem großen Stein getroffen und auch darunter eingeklemmt.

An Unfallstelle verstorben

Das 6-jährige Mädchen aus Salzburg erlitt dabei tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Das Rote Kreuz hat die traurige Nachricht bereits bestätigt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS