"Schleifts eure Kinder ned"

Kind in Schnee geschmissen – Ö3-Star löst Debatte aus

Mit einem witzig gemeinten Post sorgt Ö3-Wettermoderator Sigi Fink für eine hitzige Diskussion über Erziehungsmaßnahmen auf Facebook.
Heute Entertainment
16.03.2025, 12:26

Dass man heutzutage als Person in der Öffentlichkeit vielleicht zweimal darüber nachdenken sollte, was man auf Social Media postet, erfährt Ö3-Moderator Sigi Fink gerade am eigenen Leib. Ein Facebook-Beitrag des 40-Jährigen sorgt derzeit für große Aufregung bei Usern.

Eigentlich wollte der Ö3-Wettermoderator nur auf seiner Meinung nach witzige Art über die Schneelage in Kärnten berichten, doch das kommt im Jahr 2025 bei nicht allen an. Zu einem Video, in dem ein unbekannter Mann sein Kind an dessen Rucksack neben sich herschleift und anschließend in den Schnee schmeißt, schrieb Fink: "Bitte schleifts eure Kinder heit ned so auf den Schigebieten herum 🤣❄️ nur wenns gor nimma wolln 😂."

Das strittige Facebook-Posting von Sigi Fink.
Screenshot Facebook

Ganz so amüsant wie der Meteorologe, finden das die meisten User nicht: "Wie kann man so ein Video mit einem lachenden Smiley posten und es anscheinend lustig finden wie das Kind hier in den Schnee geworfen wird?" oder "Sich darüber lustig zu machen ist übrigens auch wenig besser als das Verhalten selbst", heißt es beispielsweise in den Kommentaren unter Finks Post.

Wieder andere verteidigen Sigi Fink und sehen das ganze locker: "Leute kriegt euch ein, das sieht schlimmer aus als es ist, denn hier wurde niemand verletzt und schon gar keine Seele. Kinder rauben einem manchmal den Nerv und reizen absolut alles aus", kommentierte eine Userin, während andere den Vater loben: "Alles richtig gemacht..." und "Gut gemacht."

Der Ö3-Star meldete sich dann auch noch einmal zu Wort: "Schlussendlich sagte ich ja, zerrt eure Kinder nicht so herum!" Auf den zuvor verwendeten Zusatz "nur wenns gor nimma wolln" verzichtete der 40-Jährige in seinem Statement.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.03.2025, 12:38, 16.03.2025, 12:26