Österreich

Kind raubte Oma im Villacher Krankenhaus aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine dreiste Teenagerin schlich sich am Samstag in ein Krankenzimmer im Villacher Landeskrankenhaus und stahl einer betagten Dame Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach der jungen Diebin.

Eine bisher unbekannte Täterin schlich sich am Samstag in der Zeit zwischen 12.00 und 17.00 Uhr im Landeskrankenhaus Villach in ein Patientenzimmer und stahl aus der Handtasche einer 65-jährigen Patientin deren Geldbörse und ein paar goldene Ohrringe mit Diamantenbesatz. Das Opfer, das alleine im Zimmer untergebracht ist, hielt sich zur Tatzeit nicht darin auf. Die Geldbörse mit diversen Dokumenten und Kreditkarten wurde auf der Damentoilette wieder aufgefunden. Die Täterin hat das Bargeld daraus mitgenommen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Tätersuche

Bei der Diebin dürfte es sich um eine südländische weibliche Person im Alter von 15 bis 16 Jahren handeln. Sie ist maximal 160 Zentimeter groß und hat schwarzes langes Haar. Sie war mit einem weißen Trainingsanzug mit dunklen seitlichen Streifen und einem Wollpullover mit großen, dunklen Punkten bekleidet.