Digital

Kind sperrt iPhone der Mutter – für 47 Jahre

Heute Redaktion
Teilen
Pech gehabt: Um das Handy wieder entsperren zu können, müsste die Besitzerin 47 Jahre warten.
Pech gehabt: Um das Handy wieder entsperren zu können, müsste die Besitzerin 47 Jahre warten.
Bild: iStock

"Lasst eure Kinder nicht mit eurem versperrten iPhone spielen – oder ihr riskiert für 47 Jahre gesperrt zu sein", schreibt "9 to 5 Mac" über den Fall aus China.

Jedes Mal, wenn ein falscher Pin-Code zum Entsperren des iPhones eingetippt wird, versperrt sich das Telefon. Je öfter eine falsche Kombination eingegeben wird, umso länger muss man auf einen erneuten Eingabeversuch warten.

Eine neuen (ungewollten) Rekord diesbezüglich hat nun ein Kleinkind in China aufgestellt. Es versuchte das Handy seiner Mutter zu entsperren und tippte den ganzen Tag über immer wieder falsche Codes ein. Das Resultat: Die iPhone-Besitzerin muss 25 Millionen (!) Minuten – das sind rund 47 Jahre – warten, bis sie den richtigen Pin eingeben und so das Handy entsperren kann.

Tatsächlich gibt es, neben dem jahrzehntelangen Abwarten, nur eine andere Lösung für das Problem. Das Mobiltelefon muss neu aufgesetzt werden. Die Chinesin, die ihr versperrtes Handy künftig wohl nicht mehr so schnell aus den Händen geben wird, entschied sich für die zweite Option. "Ich kann doch nicht 47 Jahre warten und dann meinem Enkel erzählen, dass es der Fehler seines Vaters war", sagt die Frau im chinesischen TV.

(red)