Welt

Kind starb, nachdem es im Auto vergessen wurde

Ein elf Monate altes Kleinkind ist in der australischen Stadt Perth gestorben, weil es sein Vater am Rücksitz des Autos übersehen hatte.

Heute Redaktion
Teilen

Der Mann war offenbar davon ausgegangen, dass sein Sohn bereits in der Kinderkrippe abgegeben worden war und parkte den Pkw in der Nähe seines Arbeitsplatzes - bei 26 Grad Außentemperatur. Als er den Sprössling abholen wollte, fand er ihn leblos in seinem Kindersitz.

Um den tragischen Vorfall rankten sich am Donnerstag laut dem Nachrichtenportal PerthNow.com.au einige Rätsel. So sei zum Beispiel völlig ungeklärt, wie lange der Bub tatsächlich im Auto war und wer ihn hineingesetzt hatte. Ungelöst blieb vorerst auch die Tatsache, dass der Mann sein Kind möglicherweise gleich mehrmals übersehen hatte.

Denn als dieser von seiner Arbeit zur Kinderkrippe fuhr, um den knapp Einjährigen abzuholen, waren die Angestellten sehr erstaunt - der Kleine wäre gar nicht abgeliefert worden. Erst dann machte der Vater die schreckliche Entdeckung.