Welt

Kind stirbt im Flieger nach München

Heute Redaktion
Teilen

Ein neun Jahre altes Kind ist während eines Fluges von Shanghai nach München gestorben. In der Nacht zum Dienstag hat es an Bord der Maschine einen medizinischen Notfall gegeben, wie eine Lufthansa-Sprecherin mitteilte.

Der Pilot entschied sich sofort zu einer ungeplanten Zwischenlandung in der russischen Stadt Krasnojarsk. Ein herbeigerufener Arzt hat allerdings nur noch den Tod des Mädchens feststellen können.

Bei dem Kind soll es sich laut Behörden um eine chinesischstämmige Neunjährige mit italienischer Staatsbürgerschaft handeln.

Die Familie reiste nach München weiter, dort landete es mit drei Stunden Verspätung. Woran genau das Kind gestorben ist, ist unklar. Das Mädchen habe an einer Vorerkrankung gelitten, hieß es.