Welt

Kind von Auto überrollt - es lebt!

Ein Mädchen geriet in China unter einen Geländewagen. Passanten hoben ihn hoch - das Kind konnte unverletzt geborgen werden.

Heute Redaktion
Teilen

Einem Mädchen aus Wenzhou, China, hätte ein Streit mit ihrer Mutter beinahe das Leben gekostet. Das Mädchen hat sich auf dem Weg zum Kindergarten aus Trotz auf die Strasse gesetzt. Die Mutter ging weiter, in dem Glauben, das Kind würde ihr folgen. In dem Moment bog ein Geländewagen um die Ecke und der Fahrer dürfte das Mädchen übersehen haben oder nach Augenzeugen-Aussagen nicht gesehen haben können.

Viele Passanten eilten sofort zum Geländewagen, hoben das schwere Fahrzeug an und zogen das Mädchen darunter heraus. Wie durch ein Wunder blieb das Mädchen unverletzt, bekam nicht einmal einen Kratzer ab. Die Mutter nahm ihr Kind überglücklich in die Arme. In den Kindergarten musste das Mädchen schließlich trotzdem gehen.