Welt

Kind wird von Auto angefahren und stirbt noch vor Ort

Am Dienstag kam es in Zürich zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Kind. Dieses wurde so schwer verletzt, dass es noch vor Ort verstarb.

20 Minuten
Das Kind verstarb noch an der Unfallstelle.
Das Kind verstarb noch an der Unfallstelle.
Stadtpolizei Zürich

Am Dienstagabend, kurz vor 18.30 Uhr, kam es im Innenhof einer Liegenschaft im Kreis 10 in Zürich zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen sowie einem Kind.

Kind starb noch vor Ort

Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und anschließend durch einen Notarzt sowie Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitätern von Schutz & Rettung Zürich verstarb das Kleinkind noch vor Ort.

Die Beteiligten werden psychologisch betreut. Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Staatsanwaltschaft sowie der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Beweis- und Spurensicherung läuft

Zur Beweis- und Spurensicherung wurden der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich und das Forensische Institut Zürich aufgeboten.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf