Welt

Kinder beschmierten Hund Pascal mit Klebstoff

Heute Redaktion
Teilen

In der Türkei wurde ein Hund gefunden, der komplett mit Epoxy-Klebstoff beschmiert und dann mit Dreck bedeckt worden war. Die Retter mussten handeln, bevor sich der Leim verhärtet hatte .

In der Türkei wurde ein Hund gefunden, der komplett mit Epoxy-Klebstoff beschmiert und dann mit Dreck bedeckt worden war. Die Retter mussten handeln, bevor sich der Leim verhärtet hatte.

Eine Tierklinik in der Türkei hat Hündchen Pascal das Leben gerettet, nachdem eine Gruppe Kinder das Tier mit Epoxykleber beschmiert und dann durch den Dreck gezogen hatte. Die Bengel hatten Pascal am Schluss noch ausgesetzt, damit er verhungert.

Auf Facebook postete die Organisation He'Art of Rescue zwei Videos, die die wundersame Rettung des kleinen Hundes dokumentieren. Die Tierärzte in der Klinik gaben dem verängstigten Pascal zunächst ein Schmerzmittel, dann begannen sie ihn zu rasieren. Dabei stellten sie fest, dass ein Ohr wegen der dicken Dreckschicht sehr schlecht durchblutet wurde, was wiederum bereits zu einer Nekrose, einem Aussterben des Gewebes, geführt hatte.

Rasch handeln, damit das Epoxi nicht verhärtet

Die Tierärzte mussten schnell handeln, bevor der Epoxykleber noch mehr verhärtete. Auf den Videos ist zu sehen, wie sie sorgfältig die mehreren Zentimeter Kruste bei Pascal entfernen. Eine Gesundheitskontrolle brachte jedoch eine gute Nachricht: Pascal ist zwar unterernährt, aber leidet an keiner Krankheit. Er wird noch zwei Wochen in der Klinik bleiben. Dann hoffen die Tierärzte, dass jemand dem Hund ein neues Zuhause gibt.

;