Wiener wurde angezeigt

Kinder lagen im Auto – Drogenlenker auf A2 gestoppt

In Kärnten konnte die Polizei einen 32-jährigen Drogenlenker aus Wien anhalten. Im Auto lagen drei Kinder (8, 9 & 10) auf einer umgeklappten Rückbank.

Newsdesk Heute
Kinder lagen im Auto – Drogenlenker auf A2 gestoppt
Der 32-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (Symbolbild)
Getty Images

Am Dienstag gegen 10:25 Uhr führten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Villach Kontrollen im Bereich der Südautobahn A2 Fahrtrichtung Italien durch. In Thörl wurde dabei ein PKW mit niederösterreichischem Probefahrtkennzeichen angehalten und der Lenker einer Kontrolle unterzogen.

Führerschein vor Jahren abgenommen

Die Beamten stellten beim 32-jährigen Lenker aus Wien eindeutig eine Beeinträchtigung durch Suchmittel fest. Weiters konnte er keine gültige Lenkberechtigung vorweisen, da ihm diese vor Jahren entzogen wurde. Der vor Ort durchgeführte Suchmitteltest verlief positiv. Auf der Rückbank des Fahrzeugs befanden sich auch noch seine drei Kinder im Alter von 8, 9 und 10 Jahren, welche auf der umgeklappten Rückbank im Fahrzeug liegend ohne Rückhalteeinrichtung befördert wurden.

Dem 32-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Bezirkshauptmannschaft Villach angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>14.07.2024: Donald Trump bei Attentat angeschossen.</strong> Eine Kugel traf Ex-US-Präsident Donald Trump am Ohr, ein Zuschauer und der mutmaßliche Schütze sind tot. <strong><a data-li-document-ref="120047636" href="https://www.heute.at/s/donald-trump-bei-attentat-angeschossen-120047636">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    14.07.2024: Donald Trump bei Attentat angeschossen. Eine Kugel traf Ex-US-Präsident Donald Trump am Ohr, ein Zuschauer und der mutmaßliche Schütze sind tot. Weiterlesen >>
    Reuters

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 32-jähriger Drogenlenker aus Wien wurde in Kärnten von der Polizei gestoppt, während drei Kinder im Auto auf einer umgeklappten Rückbank lagen
    • Der Mann konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen und der Drogentest verlief positiv
    • Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Bezirkshauptmannschaft Villach angezeigt
    red
    Akt.