Ab Mai 2019 bringt Süßwarenhersteller "Ferrero" die beliebte "Kinder Schokolade" in geändertem Gewand auf den Markt. Das Zahnpasta-Lächeln fällt weg. Der Inhalt bleibt der gleiche.
Ausgiebige Marktforschung
Im Laufe von zwei Jahren hat das Unternehmen bei einer groß angelegten Studie in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Saudi-Arabien, China und Russland die Teilnehmenden befragt. Diese stimmten mehrheitlich gegen das Lächeln des Kindes. Wer darauf nicht verzichten möchte, hat die Möglichkeit, eine Retro-Version aus den vergangenen 50 Jahren zu kaufen, die zusätzlich zum neuen Design erscheinen soll. Die neue Darstellung wird kindlicher und gleichzeitig moderner sein.
Erstmals mit halbem Gesicht
Das letzte Werbegesicht der Schokolade, Josh Bateson, ist mittlerweile erwachsen und als Männermodel tätig. Von 2005 bis 2015 lächelte er uns entgegen. Vorgänger Günter Euringer ist heute bereits Ende 40. Die Identität des neuen Werbegesichts, das erstmals nicht mehr ganz zu sehen sein wird, bleibt aus Schutz vor Medienaufmerksamkeit geheim. Im Laufe der Jahre hatte sich das Aussehen des Kindes gewandelt, stets trug es aber ein Lächeln im Gesicht. Der neue Schoko-Look 2019 sieht das erste Mal deutlich verändert aus.
(GA)