Welt

Kindermörder floh als Frau verkleidet aus Gefängnis

Heute Redaktion
Teilen

Geglückte Flucht in Jakarta (Indonesien): Ein wegen Kindsmord verurteilter Mann floh mit muslimischen Schleicher und Sonnenbrille aus einem Gefängnis. Seine Frau hatte ihm die Accessoires zugeschickt.

Geglückte Flucht in Jakarta (Indonesien): Ein wegen Kindsmord verurteilter Mann floh mit muslimischen Schleier und Sonnenbrille aus einem Gefängnis. Seine Frau hatte ihm die Accessoires zugesteckt.
Ganz ungeniert spazierte der Häftling verkleidet als Frau an den Wärtern vorbei in die Freiheit. Seine Frau hatte den Mann die Sachen bei einem Besuch zugesteckt. Dann zog er sich die Sachen an, schminkte sich und verließ mit seiner Frau und den zwei Kindern das Gefängnis, berichtete ein Polizeisprecher in Jakarta am Mittwoch. 

Der Mann sollte eigentlich eine lebenslange Gefängnisstrafe wegen Vergewaltigung und Ermordung eines minderjährigen Mädchen verbüßen. Anscheinend brach der Häftling schon vergangenen Donnerstag während des Festes zum Ende des Ramadan aus. Seither fehlt jede Spur von ihm.