Welt

Kindermörder Silvio S. von Mithäftling verprügelt

Heute Redaktion
Teilen

Silvio S. soll Mohamed (4) und Elias (6) entführt und getötet haben. Für die ihm zur Last gelegten Taten - Mohameds Leiche war in seinem Kofferraum gefunden worden - hassen ihn augenscheinlich auch die Mithäftlinge. Nun wurde der 32-Jährige von einem anderen Insassen mit der Faust geschlagen.

Silvio S. soll . Für die ihm zur Last gelegten Taten - Mohameds Leiche war in seinem Kofferraum gefunden worden - hassen ihn augenscheinlich auch die Mithäftlinge. Nun wurde der 32-Jährige von einem anderen Insassen mit der Faust geschlagen.

Am Sonntag kam es im Zuge einer Freistunde in der Justizvollzugsanstalt Moabit zum Vorfall. Obwohl er von zwei Polizisten begleitet wurde, näherte sich der Mithäftling von hinten und schlug mit der Faust zu. Die Beamten schritten ein und verhinderten so weitere Schläge.

Silvio S. wurde laut Bericht der "Bild" leicht verletzt, musste jedoch nicht verarztet worden. Der Mithäftling muss sich nun möglicherweise wegen Körperverletzung verantworten. Silvio sitzt jetzt in Einzelhaft, er hat tagsüber keinen Kontakt zu Mithäftlingen.