Welt

Kinderschänder wirft Baby aus dem Fenster, als er er...

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Missbrauchsfall in Spanien. Musiklehrer lernte Frau kennen, verbrachte die Nacht mit ihr. Als sie eingeschlafen war, entführte er ihr Baby und verging sich an dem 17 Monate alten Kleinkind.

Schrecklicher Missbrauchsfall in Spanien. Ein Musiklehrer lernte eine Frau kennen, verbrachte die Nacht mit ihr. Als sie eingeschlafen war, entführte er ihr Baby und verging sich an dem 17 Monate alten Kleinkind. Als der 30-Jährige dabei erwischt wurde, warf er es aus dem Fenster.
Der Tatverdächtige D.M. hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag das Kind aus dem Fenster eines Appartements in Vitoria auf die Straße geworfen. Passanten reagierten zunächst nicht, weil sie es für ein Puppe hielten.

Jetzt werden immer mehr Details der grausamen Tat bekannt: Der 30 Jahre alte Mann verging sich offenbar gerade an dem Baby, als er von der Kindsmutter dabei überrascht wurde, woraufhin er es aus dem Fenster warf. Das Kleinkind erlitt dabei schwerste Verletzungen am Kopf und mehrere Knochenbrüche. Das Mädchen wird im Spital von Barakaldo bei Bilbao behandelt. Der Zustand ist kritisch.

Zwischen der Frau - sie stammt aus Brasilien - und dem Tatverdächtigen entbrannte nach der Horror-Tat ein handfester Streit, bei dem beide verletzt wurden. Die 30-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Spital von Vitoria gebracht. Der Mann befindet sich mit Gesichtsverletzungen in einem anderen Krankenhaus der Stadt.

Täter ist Musiklehrer

Der 30-Jährige ist Musiklehrer für Saxofon, gebürtig aus der südspanischen Stadt Sevilla und lebte seit einiger Zeit in Vitoria, wo er eine Stelle als Musiklehrer am Konservatorium interimistisch übernommen hatte.

Beide hatten sich lokalen Medienberichten zufolge in der Tatnacht erst kennengelernt und wollten die Nacht zusammen verbringen. Als die Mutter gegen vier Uhr morgens aufwachte, bemerkte sie, dass der Mann und auch das Baby nicht im Zimmer waren. Sie schaute sich in der Wohnung um und erwischte ihn dabei, wie er sich in einem anderen Zimmer an dem 17 Monate alten Kind verging.