Life

Kindersitze schneiden bei ÖAMTC-Test gut ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Zu einem erfreulichen Ergebnis kommt der ÖAMTC-Kindersitztest. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder schlechte Bewertungen, heuer schnitten die Hersteller besser ab.

 

Zwar erreichte nur die Babyschale Iddy Evo-Una i-Size als einziger Sitz ein "sehr gut", doch insgesamt ging die Schadstoffbelastung zurück. Am schlechtesten schnitten die Sitze Nania Revo und Chicco Seat-Up 012 (beide genügend) ab.

"Abgesehen von diesen beiden Sitzen haben alle Modelle die gesetzlichen Auflagen zum Teil deutlich übertroffen. Das zeigt, dass die Ergebnisse unserer strengen Tests tatsächlich von den Herstellern berücksichtigt werden", hält Kerbl fest. 

Hier die Wer sich einen Kindersitz kaufen möchte, sollte unbedingt die Testergebnisse des ÖAMTC beachten. Wichtig: Nicht jeder Kindersitz passt gleich gut in jedes Auto, deswegen immer vorher testen. Schon beim Fahrzeugkauf sollte der Sitz und das Kinder mitgenommen werden und eine Testfahrt unternommen werden.

 

;