Hurra, Hurra!

Kindheitsheld "Pumuckl" bekommt eigenen Kinofilm

Nachdem er letztes Jahr sein Comeback gefeiert hatte, wird der Kinderheld um eine zweite Staffel erweitert. Auch ein Kinofilm kommt.

Heute Entertainment
Kindheitsheld "Pumuckl" bekommt eigenen Kinofilm
Der Pumuckl ist wieder zurück.
Constantin Film/RTL/NEUESUPER

Seit knapp 45 Jahren ist der Pumuckl aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken. Letztes Jahr feierte der Kobold dann sein fulminantes Comeback, auf RTL wurde eine neue Staffel produziert. Die kam wohl so gut an, dass nun schon die Dreharbeiten zur zweiten Staffel gestartet sind. Die Serienfortsetzung soll Ende 2025 bei RTL+ und später dann im ORF zu sehen sein.

"Pumuckl und das große Missverständnis"

Für die Serie sind 13 je 25-minütige Episoden in Planung. Aber das ist noch nicht genug: Denn außerdem ist gerade unter dem Titel "Pumuckl und das große Missverständnis" bei Constantin Film ein Kinostreifen in Planung. Der Kinofilm soll schon kommendes Jahr in den Kinos starten.

Seit dem letzten Spielfilm "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer" sind mittlerweile schon über 20 Jahre vergangen, zuletzt wurde 2018 ein Musical von Franz Wittenbrink und Anne X. Weber konzipiert, dessen Premiere in München am Gärtnerplatz-Theater stattfand.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/176
Gehe zur Galerie
    Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
    Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
    Instagram/vanessa.mai

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Kinderheld "Pumuckl" feiert nach seinem Comeback letztes Jahr nun auch sein Kinofilmdebüt und wird um eine zweite Staffel erweitert
    • Die Dreharbeiten zur Fortsetzung haben bereits begonnen und die Serie soll Ende 2025 bei RTL+ und später im ORF zu sehen sein
    • Zudem ist ein Kinostreifen mit dem Titel "Pumuckl und das große Missverständnis" geplant, der bereits nächstes Jahr in die Kinos kommen soll
    red
    Akt.