Kino

Kino-Hammer! "Die nackte Kanone" feiert ihr Comeback

Ein Remake der Kultfilm-Reihe "Die nackte Kanone" ist geplant. Es gibt bereits erste Details zu dem neuen Cast.

Heute Redaktion
"Die Nackte Kanone" kehrt zurück!
"Die Nackte Kanone" kehrt zurück!
(Bild: Paramount Pictures)

Die Filme begeisterten ein Millionenpublikum! Jetzt wird die Slapstick-Komödienreihe "Die nackte Kanone" neu aufgelegt. Wie "Variety" und "Hollywood Reporter" berichten, wolle man Liam Neeson für die Hauptrolle engagieren.

ER soll die Hauptrolle spielen

Der 70-Jährige war in zahlreichen Kino-Blockbustern zu sehen, darunter in "96 Hours"-Trilogie sowie in den Filmen wie "Run All Night", "Men in Black: International" und "Blacklight". Aktuell laufen die Verhandlungen. Zuletzt sagte Neeson in einem Interview, dass er keine Actionfilme mehr drehen wolle. Sein Vater, der früher den Protagonisten Frank Drebin spielte, starb 2010 an den Folgen einer Lungenentzündung.

Um was geht's im neuen Film?

Was bereits fix ist: Der Komiker Seth MacFarlane ist als Produzent für das Remake tätig. Über den Inhalt ist noch nichts bekannt. 

Diese Serien musst du gesehen haben

    <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    KEN WORONER/NETFLIX
    Mehr zum Thema