Wintersport

Kirchi: "Schröcksnadel ist nicht der Größte, aber..."

Ob das der scheidende ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel gerne hört? Michaela Kirchgasser spielte am Montag auf die Körpergröße des Tirolers an. 

Heute Redaktion
Teilen
Michaela Kirchgasser über Peter Schröcksnadel.
Michaela Kirchgasser über Peter Schröcksnadel.
Picturedesk, Gepa

Die Ära des mächtigen Ski-Präsidenten neigt sich dem Ende zu. Im Juni wird der mittlerweile 79-Jährige als ÖSV-Boss abtreten. Nach 31 Jahren im Amt. 

Da kam auch bei Ex-Läuferin Michaela Kirchgasser Wehmut auf. "Ich kenne es nur so", lachte die 36-Jährige bei "Servus TV". 

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    "Peter Schröcksnadel ist nicht der Größte von der Körpergröße her, aber er wird große Fußstapfen hinterlassen", erklärte die einstige Slalom-Spezialistin weiter. 

    1/98
    Gehe zur Galerie
      Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
      Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
      GEPA

      Als Nachfolger hat sich Michael Walchhofer ins Rennen gebracht. Michael Huber, Präsident des Kitzbüheler Ski-Clubs, hat am Montag zurückgezogen.

      Kirchgasser hätte da eine ganz andere Lösung, wie sie in der Diskussion augenzwinkernd zum Ex-Läufer Hans Knauß sagte: "Ich hab mir gedacht, du kandidierst als ÖSV-Präsident." Der 50-jährige konterte schlagfertig: "Nein, ich werde FIS-Präsident." 

      1/20
      Gehe zur Galerie
        Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
        Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
        Gepa