Life

Jetzt gibt's die rosa Schokolade auch bei uns

Weltneuheit in Österreich: Nach dem erfolgreichen Debüt ist KitKat Ruby nun auch bei uns als Limited Edition erhältlich.

Heute Redaktion
Teilen

Das Warten hat ein Ende: Nach dem Hype um die ersten KitKat Ruby-Riegel in Japan und Korea Anfang des Jahres können jetzt auch österreichische Schoko-Fans die rosafarbenen Riegel im Vier-Finger-Format probieren.

Allerdings heißt es schnell sein, denn die außergewöhnliche Variante mit eigenem Geschmack kommt noch diese Woche in den österreichischen Handel - aber nur limitiert!

Anfangen wird Billa, später wird es die rosa Schoki auch bei Merkur geben.

Wonach schmeckt Kitkat Ruby?

Umhüllt ist die alt bekannte knusprige KitKat-Waffel mit der neuartigen Ruby-Schokolade. Dabei handelt es sich aber nicht etwa einfach nur um weiße Schokolade mit Lebensmittelfarbe, sondern um ein Produkt aus der ganz speziellen - wie könnte es anders sein - Ruby-Kakaobohne.

Diese verleiht der Schokolade nicht nur die rosa Farbe, sondern angeblich auch einen fruchtig-beerigen Geschmack - ganz ohne Zusatz von Aromen oder Farbstoffen.

Picture

„Wir sind sehr stolz, dass KitKat Ruby nun auch zu uns kommt, und freuen uns, diese neuartige SchokoladenSorte erstmalig nach Österreich zu bringen. Mit dem auffallenden rosa Farbton sowie dem cremig-fruchtigen Geschmack bieten wir unseren Konsumenten ein besonderes und einzigartiges Geschmackserlebnis – und somit eine neue Art der KitKat-Pause", so Bernadette Neumayer, Brand Management KitKat.

Davon müssen wir uns jetzt erst einmal selbst überzeugen!

;