Sowohl in den USA als auch in Österreich ist das Weihnachtsfest und alles drumherum sehr beliebt. Um die beiden Welten zu vereinen, eröffnete das Marriott Hotel in Wien auch heuer wieder seinen austroamerikanischen Weihnachtsmarkt "Santa's XMAS Factory".
Zum Verkauf werden handgefertigte Kekse, Weihnachtsornamente und hausgemachter Punsch angeboten. "Wir haben sehr außergewöhnliche Motive bei den Anhängern. Die Hotdogs und Burger haben mit unserer Sportbar zu tun, auch die berühmten Betten des Marriott Hotels haben wir dieses Jahr dazugenommen." erklärt der Director of Food and Beverage Wolfram Pizzera. Auch die von den Patissiers selbst angefertigten Lebkuchen gehen jedes Jahr aufs neue gut weg.
"Unser Konzept ist es, einen warmen Weihnachtsstand zu machen, damit man beim Punsch trinken nicht mehr frieren muss." erklärt Christina Berger, Marketing Assistant des Marriott Hotels Wien. Der Punschstand befindet sich nämlich in der warmen Hotellobby. "Hier durchmischen sich die Wiener mit den internationalen Gästen, die im Hotel wohnen. Vor allem möchten wir für die Wiener eine Hemmschwelle abbauen, einfach in ein Luxushotel zu spazieren", erklärt sie gegenüber "Heute". Um 4,50 kann man sich in der Lobby einen alkoholfreien Punsch holen, für einen Euro mehr gibt's die Erwachsenenvariante mit Alkohol.
"Unser Hoteldirektor liebt Weihnachten, auch heuer ist das ganze Hotel wieder festlich geschmückt. Besonders holen wir uns Inspirationen aus Amerika, letztes Jahr war der Direktor auch selbst am Rockefeller Center bei dem berühmten Weihnachtsbaum." Die Inspiration spiegelt sich deutlich in der prunkvollen und üppigen Dekoration des Weihnachtsbaumes im Hotel-Weihnachtsmarkt wider.
Von Donnerstag bis Samstag kann man den Markt zwischen 11:00 Uhr und 20:00 Uhr besuchen, von Sonntag bis Mittwoch von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Bis 26. Dezember kann man sich dort also noch Punsch holen und durch die Produkte schmökern.