Life

Kiwipizza ist der neueste Foodtrend

Kiwi-Pizza, die auf der Speisekarte eines dänischen Restaurants auftauchte, wurde durch das Teilen auf Sozialen Netzwerken zum neuesten Trend.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wer sich seinen Namen als Food-Hipster geltend machen möchte, sollte schnell auf den neuesten Trend-Zug aufsteigen: Dieser führt in die polarisierende Gebirgswelt von mutigen Geschmacksexplosionen, die ihren Ursprung auf Abstellgleisen der Kulinarik haben. Natürlich begann wieder einmal alles auf Reddit.

Dort gibt es ein Forum, das sich ausschließlich seltsamen kulinarischen Kreationen widmet. Unter "shittyfood" findet man also genau das. Alles, was das Herz begehrt, wenn es um die großen Fragen von Geschmacksverirrungen geht.

"Eine Erfindung der Hölle"

Die Diskussionen im Netz ergießen sich dementsprechend und die Stimmung zwischen den Polen ist tiefgekühlt. Hier gibt es kein neutrales Dazwischen.

Die einen gehen sogar so weit der Pizza vorzuwerfen, sie wäre eine Erfindung der Hölle, (obwohl sie dafür für den Großteil der Menschheit verlockend sein müsste), die anderen können sich durchaus vorstellen, dass die Frucht mit dem Käse harmoniert. Ein User schreibt: "Da muss jemand echt high gewesen sein." Wir lassen es mal dahingestellt.

Doch wer kam überhaupt auf so eine Idee? Erstmals tauchte die Pizza auf dem Speiseplan eines dänischen Restaurants auf. Ein User postete das Foto von seinem ungewöhnlichen Abendessen:

Be- und entgeistert teilten es mittlerweile tausende tüchtige User das Foto von einer Pizza mit den Beilagen Kiwi und Schinken auf Sozialen Netzwerken.

Mehr zum Thema