Der Konflikt zwischen Pietro Lombardi (32) und seiner Ex-Frau Sarah Engels (32) erreicht neue Dimensionen. In einer Instagram-Story teilte der DSDS-Juror am Samstagnachmittag mit, dass Sarah nun juristische Schritte gegen seine Verlobte Laura Maria Rypa (29) eingeleitet habe.
Laut Pietro geht es dabei um eine Unterlassungserklärung, die verhindern soll, dass Laura den Namen seines Sohnes Alessio in der Öffentlichkeit nennt. "Laura hat eine Unterlassungserklärung bekommen. Sie darf den Namen (von Pietros und Sarah Engels‘ gemeinsamem Sohn Alessio, Anm. d. Red.) nicht mehr nennen. Nicht mehr öffentlich, überhaupt nicht mehr", erklärt Pietro sichtlich aufgebracht.
Besonders betroffen macht ihn, dass seine Verlobte in diesen Streit hineingezogen wird: "Sie tut mir leid – weil sie nie irgendwas Schlimmes gemacht hat. Weder was dem Kind schadet oder sonst noch was. Alles auch in Absprache mit mir (…)." Ohne Namen zu nennen, richtet Pietro scharfe Worte an Sarah und ihren Ehemann Julian Engels: "Ihr habt mich nie gefragt, ob ihr mein Kind mit Gesicht frontal zeigen dürft, ob ihr mit meinem Kind Werbung machen dürft und euch die Taschen vollmachen dürft. (…) Und dann Ansprüche zu stellen?"
Seiner Verlobten riet er, die Unterlassungserklärung nicht zu unterschreiben. Laura habe darauf ruhig und besonnen reagiert: "Sie sagt zu mir: 'Reg dich nicht auf. Das, was ich und Alessio haben, diese Liebe, die ich für diesen Jungen habe, wie ein eigenes Kind, das ist doch viel mehr wert als eine Instagram-Erwähnung oder ein Post oder sonst was. Ich erwähne ihn einfach nicht mehr. Ich respektiere das, was seine Mutter sagt. Alles gut.", so Pietro über Lauras Reaktion.
Zudem betont Pietro, dass Laura sich nie als zweite Mutter für Alessio aufgespielt habe. "Für ihn ist sie nur Laura", stellt er klar. Gleichzeitig kritisiert er jedoch, dass er in einer anderen Rolle wahrgenommen werde: "Wohingegen ihr im Handy deinen Mann als 'Papa' einspeichert, und ich bin nur der Pietro. (…) Ich bin nicht der Papa bei euch. (…)."
Am Ende kann sich der Musiker einen Seitenhieb nicht verkneifen: "Eine Beziehung, die nach außen wie die Prince-Charming-Beziehung rüberkommt (…) – diese Beziehungen haben die meisten Leichen im Keller. (…) Lasst mich diese Leichen nicht rausholen."
Trotz aller Vorwürfe zeigt sich Pietro zum Schluss versöhnlich und schlägt eine Aussprache vor: "Laura und ich sind von Herzen bereit, uns mit euch an einen Tisch zu setzen. Was vielleicht auch mal fällig ist." Währenddessen teilte seine Verlobte eine Story, in der sie weint und erklärt: "Ich melde mich für heute ab. Ich kann nicht einfach in die Kamera lachen und so tun, als wäre alles gut. Man will immer nur das Beste und das ist der Dank... Menschen können so böse sein."