Will sie Musk retten?

Shitstorm! Kim Kardashian posiert mit Tesla-Roboter

Während Musks Automarke von Protesten, Boykotten und Vandalismus heimgesucht wird, postet Kim Kardashian Bilder mit Tesla-Produkten.
15.03.2025, 17:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kim Kardashian (44) macht mit einem neuen Fotoshooting auf sich aufmerksam. Auf Bildern, die sie am Freitag auf Instagram geteilt hat, posiert sie mit Tesla-Produkten im Hintergrund. Einmal steht sie auf einem Cybertruck, doch der größere Fokus liegt auf dem humanoiden Roboter Tesla Optimus.

Die Bilder zeigen sie, wie sie mit dem Roboter am Strand kuschelt oder vor einem Swimmingpool relaxt. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Kim Kardashian mit dem Tesla Optimus zeigt. Bereits im November postete sie ein Video auf X, auf dem sie mit dem Roboter interagiert.

"TMZ" vermutet, dass die Bilder des neuesten Posts und das Video mit dem Roboter zur selben Zeit entstanden sind, also im November. Offenbar zeigt eines der Bilder – das Kuschelfoto – den Malibu-Strand vor den verheerenden Feuern im Jänner.

Zeitpunkt absichtlich gewählt?

Die Veröffentlichung der Fotos kommt zu einer prekären Zeit für Tesla. Anfang März befand sich die Aktie des Unternehmens im freien Fall. Elon Musk (53) erfährt momentan heftige Kritik für seine Arbeit für Präsident Donald Trump (78) und für das DOGE. Konsumenten boykottieren Tesla-Autos und die Marke wurde Gegenstand von Protesten und Vandalismus.

Letzte Woche beschwerte sich Präsident Trump über die Proteste. Er sagte, er werde die Demonstranten als Terroristen behandeln und verkündete, er werde einen Tesla kaufen. Dies tat er dann auch bei einem Medientermin, bei dem Musk einige Tesla-Autos vor dem Weißen Haus vorfahren ließ. Trump durfte sich aussuchen, welches der Fahrzeuge er erstehen wollte.

Der Stunt wurde von vielen als Werbung für die Automarke gesehen, die als Antwort auf die schwierige Lage, in der sich Tesla momentan befindet, gedacht war. Ob Kardashians Shooting einen ähnlichen strategischen Hintergedanken hatte, bleibt offen. Eine Kommentatorin auf "TMZ" verweist darauf, dass Kardashian den Zeitpunkt bewusst wählte, um Aufmerksamkeit für sich zu generieren. "Sie weiß, dass die meisten Menschen Elon und Tesla im Moment hassen. Sie tut solche Dinge, um Aufmerksamkeit zu erregen", schrieb die Kommentatorin.

Auch unter dem Post des Realitystars werden einige negative Stimmen laut: "Das ist es nicht. Du zeigst uns deutlich, wo du stehst", schrieb ein User, während ein anderer kommentierte: "Was kommt als Nächstes .... der 'Gruß'?" Noch viele weitere sind entsetzt über die Bilder und machen ihrem Ärger Luft.

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } 15.03.2025, 17:08