Traurige Nachrichten aus Klagenfurt. Gert Unterköfler, der Manager des Wörthersee Stadions, ist am Samstag an den Folgen einer Coronavirus-Erkrankung gestorben. Er wurde nur 53 Jahre alt.
"Gert war mehr als ein verlässlicher Kooperationspartner, er hat für seinen Job und für die vielfältige Belebung des Stadions richtig gebrannt, hat auch in schwierigen Zeiten und bei harten Diskussionen immer Standfestigkeit und Kämpfertum für die Sache bewiesen", zeigt sich Landeshauptmann Peter Kaiser betroffen.
Unterköfler war nicht nur für den Bau des Stadions, sondern auch für die Nutzung verantwortlich. Er holte unter anderem die EM 2008 nach Kärnten und setzt auch die Kulturinstallation "For Forest" um.