Fussball

Klagenfurter Stadion-Macher stirbt am Coronavirus

Die Fußball-Welt trauert um Gert Unterköfler. Der Klagenfurter Sportpark-Manager verlor den Kampf gegen das Coronavirus – mit nur 53 Jahren.

Erich Elsigan
Teilen
Trauer um Gert Unterköfler
Trauer um Gert Unterköfler
gepa

Traurige Nachrichten aus Klagenfurt. Gert Unterköfler, der Manager des Wörthersee Stadions, ist am Samstag an den Folgen einer Coronavirus-Erkrankung gestorben. Er wurde nur 53 Jahre alt.

Große Spiele in Klagenfurt

"Gert war mehr als ein verlässlicher Kooperationspartner, er hat für seinen Job und für die vielfältige Belebung des Stadions richtig gebrannt, hat auch in schwierigen Zeiten und bei harten Diskussionen immer Standfestigkeit und Kämpfertum für die Sache bewiesen", zeigt sich Landeshauptmann Peter Kaiser betroffen.

Unterköfler war nicht nur für den Bau des Stadions, sondern auch für die Nutzung verantwortlich. Er holte unter anderem die EM 2008 nach Kärnten und setzt auch die Kulturinstallation "For Forest" um.

    Österreich besiegte Deutschland mit 2:1. "Heute" hat die besten Bilder.
    Österreich besiegte Deutschland mit 2:1. "Heute" hat die besten Bilder.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema
    ;