Fussball

Klassenerhalt-Party mit Fans: Trimmel droht eine Strafe

Der Jubel kannte bei Union Berlin keine Grenzen. Mit einem 1:0 über Paderdorn wurde der Klassenerhalt fixiert. Christopher Trimmel droht eine Strafe.

Heute Redaktion
Teilen
Union-Kapitän Christopher Trimmel droht eine saftige Geldstrafe.
Union-Kapitän Christopher Trimmel droht eine saftige Geldstrafe.
Imago Images

Mit dem Erfolg über Fix-Absteiger Paderborn hatten die Berliner am Dienstag den Klassenerhalt fixiert. Der Aufsteiger spielt auch im kommenden Jahr in der deutschen Bundesliga. 

Da war Fans und Spielern nach Feiern zumute. Mittendrin war auch ÖFB-Legionär Christopher Trimmel. Der Union-Kapitän wurde nach dem Spiel Arm in Arm mit Berliner Fans in der Zufahrt zum Stadion an der alten Försterei gesehen. Ein klarer Verstoß gegen das Hygienekonzept der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Das sieht vor, dass Spieler keine Sozialkontakte haben sollen. 

Gegen den Ex-Rapidler und einen weiteren Union-Spieler wurde ein Verfahren eröffnet. Beiden drohen wohl hohe Geldstrafen. "Wir stellen uns der Kritik. Wir haben versucht, sehr schnell eine Situation wiederherzustellen, in der die Sache geordnet ist. Bei zwei Spielern ist das kurzzeitig nicht gelungen", hatte der Klub in der Bild erklärt. 

Mehr zum Thema