Community

Klatsch und Tratsch zwischen Lenkern an der Ampel

Heute Redaktion
Teilen

Geduld ist eine Tugend und Ungeduld eine Eigenschaft, die Wienern und generell Großstädtern zugeschrieben wird. Wenn an einer Kreuzung der Lenker in der Pole Position aussteigt und mit dem Fahrer dahinter tratscht, ist ein Hupkonzert vorprogrammiert.

Geduld ist eine Tugend und Ungeduld eine Eigenschaft, die Wienern und generell Großstädtern zugeschrieben wird. Wenn dann an der Kreuzung der Lenker in der Pole Position aussteigt und mit dem Fahrer dahinter tratscht, ist ein Hupkonzert vorprogrammiert.

Zum Kaffeeklatsch der etwas anderen Art kam es am Dienstag gegen 22 Uhr in Favoriten. Als die Ampel an der Kreuzung Laxenburgerstraße/Raxstraße auf Rot schaltete, stieg der Lenker des ersten Pkws in der Kolonne aus und ging zu dem hinter ihm fahrenden Auto.

Der Fahrer lehnte sich an der Tür an und plauderte munter drauf los. Das Gespräch dauerte an, als die Ampel von ihnen unbemerkt bereits Grünlicht anzeigte. Daraufhin begann die Kolonne wütend zu hupen. Da wurde es den beiden Tratschtanten zu laut und der Fahrer stieg wieder in seinen Wagen und fuhr los.

Worum es beim Gespräch ging, ist nicht überliefert. Es habe sich jedoch um kein Streitgespräch gehandelt, sagte Leserreporter Regjep Muriqui, der gerade auf den Bus wartete und das Geschehen mitverfolgte.