Zwei Riesen im Zwergenland: Das "Miniatur Tirolerland" in Wien-Margareten öffnet nach dem Weihnachts-Comeback auch im neuen Jahr die Pforten: Am 3., 4., 5. und 6. sowie am 10., 11. und 12. Jänner 2025 lädt das Modellbahn-Juwel beim Naschmarkt wieder zum Staunen ein – "Heute"-Reporter Tomsits und sein Sohn David (5) waren vor Ort hin und weg. Sie genossen den Ausflug ins Mini-Tirol (Maßstab 1:87) mitten in Wien in vollen Zügen – und durften sogar fürs Foto unter Schienen und Kabeln mitten in einen Berg hineinklettern.
Egal ob ÖBB-Zuggarnituren, eine Zahnradbahn, mit Blaulicht blinkende Einsatzfahrzeuge oder bewegliche Miniatur-Menschen in allerlei lustigen Situationen: Humorvoll hingestellt und technisch tadellos umgesetzt tummelt es sich vor Ort in zwei Räumen in der dem echten Tirol nachempfundenen Fantasiewelt richtig – inklusive gruselig-leuchtendem Spukschloss, einer Skisprungschanze oder echten Bauwerken wie dem Goldenen Dachl in Innsbruck oder dem Wiener Prater.
Übrigens: Auch am 17., 18. Und 19. Jänner kommen groß (10 Euro) und klein (von 0-4 Jahre gratis, 6-14 Jahre 6 Euro) in der Location gleich bei der U4 Kettenbrückengasse auf ihre Kosten. Danach dürften wieder längere Renovierungs- und Verbesserungsarbeiten anstehen. Auf der Homepage des Ausflugsziels für Eisenbahnliebhaber allen Alters werden die neuen Öffnungstage rechtzeitig bekanntgegeben.