Welt

Kleiner Bub verteidigt seine Oma mit Metallstange

Heute Redaktion
Teilen

Ein Kleinkind wird in Sozialen Medien in China gerade als Held gefeiert. Der Junge griff aufgebracht zu einer Metallstange, um seine Großmutter gegen staatliche Beamte zu verteidigen. Ein Video zeigt die Aktion.

Ein Kleinkind wird in Sozialen Medien in China gerade als Held gefeiert. Der Junge griff aufgebracht zu einer Metallstange, um seine Großmutter gegen staatliche Beamte zu verteidigen. Ein Video zeigt die Aktion.

Der kleine Bub stellt sich den Männern mit den Worten "Greift meine Oma nicht an" in den Weg. In seinen Händen hält er dabei eine Eisenstange, die er wie eine Lanze auf die Beamten richtet.

Die schritten gerade gegen illegale Straßenverkäufer ein und wollten den Stand der Großmutter des Kleinkindes schließen.

In Sozialen Netzwerken erntete der Bub für sein mutiges Aufbäumen gegen die Autoritäten großen Beifall. Wie die Geschichte zu Ende gegangen ist, ist allerdings nicht bekannt.