Kleiner Kater mit kranker Mama wird aufgepäppelt

Der kleine Kater wird jetzt mit Aufzuchtmilch aufgepäppelt.
Der kleine Kater wird jetzt mit Aufzuchtmilch aufgepäppelt.Bild: Tierheim Dechanthof

In eine prekäre Situation kam jetzt eine Katzenmutter mit ihrem kleinen Kater in Haringsee: Die Mama wurde krank, konnte ihr Kind nicht mehr versorgen.

Normalerweise gibt es für Mütter ja keine Auszeit, eine frischgebackene, herrenlose Katzenmama aus Haringsee (Gänserndorf) war nach der Geburt ihres kleinen Katers aber so krank und geschwächt, dass sie sich nicht mehr um ihren Nachwuchs kümmern konnte. Sie hatte Fieber und keine Milch.

Tierfreunde brachten die Samtpfote, als sie sie entdeckten, sofort zum Veterinärmediziner, der kleine, drei Wochen junge Kater wurde ins Tierheim Dechanthof nach Mistelbach geführt.

Dort wird er nun per Hand aufgezogen – und die Ersatzmilch, die dem Racker jetzt mit Hilfe einer Spritze verabreicht wird, die schmeckt auch!

(nit)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
HaringseeGood NewsNiederösterreichTierQuarTier WienTierrettung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen