Niederösterreich

Kleinflugzeug musste mit Motorproblemen notlanden

In St. Georgen am Ybbsfelde musste am Sonntag ein Pilot sein Flugzeug in einer Wiese notlanden. Mit dem Notarzthelikopter wurde die Maschine gefunden.

Bilder vom Feuerwehr-Einsatz vor Ort.
Bilder vom Feuerwehr-Einsatz vor Ort.
DOKU NÖ

Zu einer Flugzeugnotlandung kam es am Sonntag zur Mittagszeit in Balldorf bei St.Georgen am Ybbsfelde im Bezirk Amstetten. Ein Einmotoriges war vom Zivilflugplatz in St.Georgen zu einem Testflug gestartet. Laut Feuerwehr dürfte der Pilot kurz nach dem Start Leistungsverlust beim Motor bemerkt haben, woraufhin er in einer Wiese notlanden musste.

1/5
Gehe zur Galerie
    Bilder vom Feuerwehr-Einsatz vor Ort.
    Bilder vom Feuerwehr-Einsatz vor Ort.
    DOKU NÖ

    Von der Bezirksalarmzentrale Amstetten wurden zwei Feuerwehren zur Einsatzstelle entsendet. Der Notarzthubschrauber Christophorus 15, welcher sich zu dieser Zeit am Rückflug von einem Einsatz befand, konnte das Flugzeug rasch lokalisieren. Der genaue Ort der Notlandung war zu Beginn nicht bekannt gewesen. Bei der Landung wurden beide Insassen nicht verletzt.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg
      An der Unterhaltung teilnehmen