Kleinkind tot – Lenkerin (86) verwechselte die Pedale

Tragischer Unfall in Ellmau! Ein von einer 86-Jährigen gelenktes Fahrzeug erfasste vor einem Supermarkt einen Kinderwagen. Ein einjähriger Bub starb.

Am Dienstag kam es vor einer Spar-Filiale zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Wie berichtet, verlor eine Fahrzeuglenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und erfasste einen Kinderwagen – für den einjährigen Buben kam jede Hilfe zu spät, er verstarb nach der Reanimation im Krankenhaus in St. Johann. Das Kleinkind erlag seinen Verletzungen.

Am Nachmittag ging die LPD Tirol dann näher auf den tragischen Unfall ein. Dabei spricht die Behörde von Ermittlungen wegen einer "fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr". Wie es in der Aussendung heißt, lenkte eine 86-jährige österreichische Staatsbürgerin ihren Pkw am Parkplatz vor einem Supermarkt in Ellmau von der Einfahrt kommend in Richtung Haupteingang des Geschäftes.

MEHR LESEN: Kinderwagen vor Spar von Auto erfasst – Baby tot

Trotz Reanimation verstorben

Zum selben Zeitpunkt ging eine 28-jährige Österreicherin mit ihrem 1-jährigen Kind, welches sie im Kinderwagen transportierte, aus nördlicher Richtung zum Haupteingang des Geschäftes. Die Fahrzeuglenkerin rollte mit ihrem Fahrzeug zu einer freien Parklücke, beschleunigte dabei das Fahrzeug und erfasste frontal den Kinderwagen. Der Pkw durchbrach laut Polizeiangaben die Dreifachverglasung des Geschäftes in den Verkaufsraum, dabei wurde der 1-Jährige wenige Meter ins Geschäftsinnere geschleudert und eingeklemmt.

Laut derzeitigen Ermittlungen dürfte die 86-Jährige die Pedale bei ihrem Automatikfahrzeug verwechselt haben. Der einjährige Bub im Kinderwagen erlitt schwere Verletzungen und musste reanimiert werden. Er wurde ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert, wo er seinen Verletzungen erlag. Am Pkw und dem Geschäftsgebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Die Mama des Buben sowie die Unfall-Fahrerin wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
EllmauKufsteinTirolVerkehrsunfallStraßenverkehrTodesfallKinder

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen