Community

Kleinlaster rammte Bim am Ring mit Spiegel

Heute Redaktion
Teilen

Ein Klein-Lkw rammte am Donnerstag um 15.00 Uhr eine Straßenbahn der Linie 2 auf Höhe Weihburggasse. Der Laster war am Ring in der Wiener Innenstadt zu nah an den Gleiskörper gelangt. Die Folge: eine kaputte Bim-Garnitur. Und in Favoriten krachte ein Pkw-Lenker mit seinem Wagen in eine Gleisbaustelle.

Ein Klein-Lkw rammte am Donnerstag um 15.00 Uhr eine Straßenbahn der Linie 2 auf Höhe Weihburggasse. Der Laster war am Ring in der Wiener Innenstadt zu nah an den Gleiskörper gelangt. Die Folge: eine kaputte Bim-Garnitur. Und in Favoriten krachte ein Pkw-Lenker mit seinem Wagen in eine Gleisbaustelle.

Die Fahrgäste einer Garnitur der Straßenbahnlinie 2 sind am Donnerstagnachmittag auf der Ringstraße mit dem Schrecken davon gekommen. Ein unachtsamer Lenker eines Kleinlasters passte nicht auf und touchierte mit dem Seitenspiegel ein Fenster der Bim.

Das Fenster ging zu Bruch, es gab jedoch keine Verletzten. Die Linie 2 war für rund 15 Minuten unterbrochen.

In Wien-Favoriten baute ein Autofahrer einen weiteren Öffi-Crash der besonderen Art. Er landete zwischen den Straßenbahnschienen einer Gleis-Baustelle an der Kreuzung Quellenstraße/Knöllgasse. Wie zuletzt öfters war wieder ein Bmw betroffen.