Leser

Hartwurst genießbar - auch, wenn sie Farbe annimmt

Supermarkt verkaufte keine vergammelten "Kletzerl".

Heute Redaktion
Teilen
Die Hartwürste sind lange haltbar.
Die Hartwürste sind lange haltbar.
Kletzl

Am 01. Dezember 2020 haben wir auf heute.at darüber berichtet, dass ein "Heute"-Leserreporter vermeintlich vergammelte "Kletzerl" in einem Wiener Supermarkt entdeckte. Die Meldung darüber ist insofern unrichtig, weil die Hartwurst, auch bei veränderter Farbe, immer noch genießbar ist und allen Qualitätsstandards unterliegen.

"Wir arbeiten mit höchster Sorgfalt und unter strengen Qualitätsbedingungen an unseren Produkten. Die Kunden dürfen gerne zugreifen und sich von der Qualität der 'Kletzerl' selbst überzeugen", erklärt Josef Kletzl, Chef des Unternehmens. "Es kann vorkommen, dass Luft durch ein kleines Loch in die Verpackung gelangt ist und sich die Farbe so verändert hat. Aber die 'Kletzerl' sind trotzdem genießbar."

Seit bereits mehr als 70 Jahren bereitet Kletzl im Innviertel geschmackvolle Wurstprodukte mit viel Liebe und Leidenschaft zu. Der Erfolg spiegelt sich in einem der innovativsten Fleischerbetriebe auf über 5.000 Quadratmetern Produktionsfläche wider, in dem mehr als 70 Mitarbeiter die Wurstprodukte zubereiten. Jährlich werden 2.500 Tonnen Fleisch verarbeitet und 50 Millionen "Kletzerl" verlassen das nach modernsten Richtlinien neu gebaute Werk.

Mehr zum Thema